"Gute Unterhaltung," wünscht die Fernsehansagerin bevor der Blockbuster startet.
 
Gute Unterhaltung setzt aber atmosphärische Dichte und eine ausgewogene akustische Kulisse voraus. Da wir selbst gerne Filme schauen und gute Hörspiele lieben, achten wir natürlich auf genau diesen Aspekt.
 
Auch ein Podcast sollte immer eine Kulisse im Hintergrund besitzen, um die enthaltene Botschaft zum Empfänger zu tragen. Da wir selbst auch Podcasts erstellen, mussten wir uns bisher auf vorgefertigtes Material von diversen Geräusch-CDs beschränken. Oft genug war aber nicht die passende Kulisse dabei.
 
Mit der bei uns vorhandenen IT, Mikrofonen, entsprechender Software und seit neuestem einem tragbaren Digitalrecorder haben wir uns daran gemacht diesem Umstand ein Ende zu bereiten.
 
Wenn schon selbst gemachte Podcasts, dann auch wirklich selbstgemachte und authentische Atmos!
 
Aus dieser Überlegung heraus kamen wir zu der Überzeugung, dass auch andere "Tonenthusiasten" gerne entsprechendes Material nutzen möchten. Darum bieten wir hier unsere Arbeiten zum kostenlosen und lizenzfreien Download an.
 
Sofern realisierbar nehmen wir auch gerne Aufträge entgegen und erstellen spezielle Atmos.
 
Dazu treten Sie bitte über das Kontaktformular mit uns in Verbindung und wir schauen was wir tun können.